Da wir es gestern geschafft haben alle Plissees anzubringen hatten wir heute noch Zeit für sonstiges Vorbereitungsgedöns: „Heimkinoverkabelung“ ist das Stichwort.

Endlich konnte ich die Unterputz-verlegten Kabel mit den entsprechenden Anschlussdosen und dem zentralen Terminal verbinden. Letzteres war ein ziemliches Gefrickel, da nicht besonders viel Hohlraum in der Wand für die ganzen Kabel ist.

Das HDMI-Kabel für den Beamer beansprucht etwas mehr Platz
Soweit, so gut…
Am Ende hat dann alles geklappt.
Hoffentlich ist innen das HDMI-Kabel nicht zu sehr geknickt.

Die ganzen anderen Lautsprecherdosen an der Wand ließen sich problemlos installieren. Insgesamt ist es eine 7.1.2 Konfiguration – also für diejenigen, die sich nicht so damit auskennen: 7 Surround Lautsprecher (2 vorn, 2 Seite, 2 hinten, 1 Center), 1 Subwoofer und 2 Heigth Lautsprecher – also „von oben“ – das ergibt dann einen „3D-Sound“.

Die kommende Woche wird wieder spannend: Dienstag werden die Sanitärobjekte installiert, Mittwoch wird die Restfeuchtigkeit im Estrich mit der CM-Methode gemessen und der Estrich für Parkett vorbereitet, Donnerstag wird der Estrich mit einer Ausgleichschicht versehen, damit er schön gerade ist und an dem darauffolgenden Montag wird Parkett verlegt. Am 11.10. folgen dann die finalen Stromarbeiten und zwischendurch irgendwann werden die Türen eingebaut – am 13.10. wird dann hoffentlich planmäßig das Haus übergeben…

…während draußen die ganze Zeit an der Auffahrt, den Terrassen und den Zuwegungen gearbeitet wird.

Es gab schon mal langweiligere Wochen in unserem Leben… 🙂