So, an dieser Stelle machen wir nun erstmal Sendepause mit der Kategorie „Innenausbau“ – der nächste Eintrag folgt dann zur Hausübergabe, wenn alles soweit fertig ist. Dann machen wir nochmal Fotos von allen Räumen, vielleicht auch einen kleinen Video-Durchgang, mal sehen…

Momentan werden gerade die Sanitärobjekte eingebaut, wir hoffen, dass das noch diese Woche fertig gestellt werden kann.

Morgen wird dann die Feuchtigkeit im Estrich noch einmal final gemessen und der Estrich für das Verlegen geschliffen – speziell an den Zimmerecken, die leicht hochgewölbt sind. Wir hoffen, dass er nun trocken genug ist um Parkett verlegen zu können. 10 Tage lang haben wir die Heizung auf 25-30 Grad gehabt und die Bautrockner rattern lassen – also „Daumen drücken“.

Donnerstag wird dann Ausgleichsmasse im Haus verteilt, damit der Boden schön gerade ist. Ab Freitag und dann in der nächsten Woche erfolgen dann die Verlegearbeiten, die bis Ende nächster Woche abgeschlossen sein sollen.

Die Woche darauf kommen dann die Elektriker noch einmal um alle Dosen, Schalter und Dimmer etc. final zu montieren. Und in der Woche werden sicherlich auch die Innentüren eingebaut – die Woche hat ja nur zwei Tage bis zur Hausübergabe. 🙂

Jetzt geht es also erstmal nur weiter mit der Kategorie „Gartenbereich“ – hier tut sich ja auch einiges…