Tja, heute waren wir endlich auch mal an der Reihe: der Einbau von 39 Plissees stand auf dem Programm – jedes Fenster und jede Terrassentür braucht eins. Wir haben uns ja bewusst gegen den Standard „Rolläden“ entschieden, weil diese Dinger unserer Meinung nach nach „Fort Knox“ aussehen und einem schönen Haus das Tageslicht rauben und in der Nacht lassen sie kein Lüftchen in die Räume.

Eigentlich hatten wir für den Einbau zwei Tage eingeplant aber es ist doch immer wieder erstaunlich wie schnell der Mensch wiederkehrende Arbeitsabläufe sofort anfängt zu optimieren. Also haben wir es geschaft alle 39 Plissees an einem Tag einzubauen und freuen uns sehr darüber…

Arbeitszimmer
Bad

Um keinen Fehler zu machen haben wir alle Fenster insgesamt dreimal nachgemessen und dann alles in Excel-Listen festgehalten. Die Schlafräume und das Heimkino sollten ja lichtundurchlässige bekommen. Als dann alle bestellten Plissees geliefert wurden haben wir eine weitere Liste erstellt und sie nach Größe sortiert – heute dann entsprechend nach der Größe und Art zunächst dem richtigen Fenster zugeordnet. An dieser Stelle noch einmal die Empfehlung an „Raumtextilienshop Kaiser“ – millimetergenau zugeschnitten, qualitativ super und obendrein preiswert.

Wohnzimmer

Es fällt einem nicht leicht das erste mal den Bohrer anzusetzen und die nagelneuen Fenster anzubohren.

Steffis Schlafzimmer – lichtundurchlässiges Material
So natürlich auch im Heimkinoraum
Von außen sehen sie auch schick aus

Übrigens gingen natürlich gestern noch die Arbeiten an der Auffahrt weiter…

Der Carportbereich

Morgen werden wir dann die Anschlussterminals für die Lautsprecher, den AV-Receiver und den Beamer im Heimkinoraum montieren, darauf freue ich mich schon seit Monaten! 🙂