Hier ist er nun, der erste Beitrag zum Thema „Gartenbereich“.

Heute kam die Firma H&K endlich mit diversen Baggern und LKW zum Haus um dem Unkraut zu Leibe zu rücken: die Vorbereitungen für die Entwässerung und für die Pflasterarbeiten beginnen.

Großgeräte im kleinen Dorf

Zunächst haben wir darum gebeten den Erdaushub und das ganze Grünzeugs abzufahren und dann mit den Arbeiten für die Auffahrt und dem Zugang zum Haus zu beginnen, damit wir beim Umzug nicht mehr durch Sand laufen müssen.

Vorbereitungsarbeiten für die Auffahrt
Das „Grünzeugs“ wird abgezogen
Der südliche Terrassenbereich

Es freut uns das Grundstück nun wieder so zu sehen, wie es im Februar mal war… 🙂

Tschüß Grünzeugs!

Der Bereich rechts bis zur Fensterseite des Schuppens wird noch zum Auffüllen an die Hauswand verwendet, damit man einen „ebenerdigen“ Ausgang aus den Terrassentüren hat. Der Rest wird dann senkrecht abgetragen und an der Stelle die Steinmauer gesetzt um die ca. 80cm Höhenunterschied zum Nachbargrundstück auszugleichen.

Aber zunächst muss die Entwässerung verlegt werden…