Während draußen die Tage von der Helligkeit her kürzer werden, wird das Leben an und im Haus für uns länger. Heute waren wir 95% im neuen Haus und nur 5% im Ferienhaus um noch die Garage auszuräumen – vor ein paar Monaten war es anders herum. Wir sind nun wirklich „angekommen“ und freuen uns sehr. Die erste Nacht war ungewohnt und natürlich schon besonders aber erholsam – vergisst man wohl nicht mehr.
Da wir noch so viel Müll hatten musste heute mal „Klar Schiff“ gemacht werden. Zunächst hab ich den Schuppen komplett leer gemacht, dann gründlich gefegt und dann erstmal provisorisch das ganze Zeugs aus dem Anhänger abgestellt. Danach ging es zur Entsorgungsstelle nach Brandenburg. Für 4,41 Euro und 5,59 Euro Trinkgeld konnten wir dann den Müll entsorgen („Tschüß Stehlampe“). Mit dem leeren Anhänger ging es dann zum Ferienhaus um die Garage zu leeren – und so haben wir den Kram erstmal provisorisch im Schuppen abgestellt. Wenn hier mehr Ruhe eingekehrt ist, werde ich mir noch Gedanken über die Aufteilung im Schuppen machen. Werkbank, Schraubstock und Regale müssen her. Die Mountainbikes werde ich wohl wieder an eine Wand hängen – das hat sich bewährt. Für die Trekkingbikes ist dann noch Platz genug im Schuppen.
Wir waren aber nicht die Einzigen, die sich mit dem Schuppen beschäftigt haben. Herr Schumann war wieder da und hat am Carport-Dach weiter gearbeitet. Fallrohre für die Entwässerung und Dachprofile in „RAL 7016“, passend zu den Fenstern und Türen wurden angebracht. Das war echt ein super Vorschlag…
Es ist auch einfach nett mit anzusehen, wie die GaLa-Bau Herren von H&K mit Herrn Schumann zusammen arbeiten und sich abstimmen. Eine echt nette Athmosphäre insgesamt – und im Detail eben halt auch eine super professionelle Arbeit von allen – man kann einfach nicht genug „Danke!“ sagen…
Das Wetter spielt diese Woche auch wieder mit. Hausbau macht Laune – jedenfalls mit Richter-Haus und mit allen Beteiligten, die uns helfen diesen Traum noch einmal zu verwirklichen – vielen Dank Euch allen! Großes Kino!
Schreibe einen Kommentar