Heute morgen sind wir wieder zu unser allwöchentlichen Radtour gestartet. Leider hat die Kassette des Hinterrades meines Mountainbikes den Geist aufgegeben, also musste nun das Trekkingbike an den Start – aber darum geht es hier ja nicht. Wir fahren aber natürlich immer am Haus vorbei um nachzusehen, ob es noch da ist und alles noch in Ordnung ist…

Zu unserer Verwunderung stand wieder ein Kleintransporter vor dem Haus: die beiden Herren waren schon wieder dabei an unserer Fassade zu arbeiten – obwohl heute Samstag ist.

Alle Ecken wurden mit Armierungsnetz versehen und verspachtelt
Die Westseite
Die Südseite, vorbereitet für die Armierung und den Oberputz
Die Südseite
Detailbild, hier kann man gut die Glasfaserstruktur erkennen

Nach so viel Arbeit haben die beiden Fassadenbauer aber nun wirklich ihr Wochenende verdient. Die Fassade zu errichten ist eine sehr aufwendige Arbeit aber die beiden haben das zu zweit echt super hinbekommen.

Nächste Woche kommt nun die Armierung an die gesamte Fassadenfläche und am Ende dann der Oberputz – das muss nun in einer Woche geschafft werden, weil am 5. Juli das Gerüst abgebaut wird. Das wird bestimmt noch einmal ein ganz neues Bild, das Haus in weiß, mit den anthrazitfarbenen Fenstern ohne Gerüst zu sehen.

Wir freuen uns sehr darauf…wie eigentlich auf jeden neuen Tag hier…