Heute ging es an die Giebel und mit den ersten Arbeiten für die Gauben wurde begonnen. Jetzt wurde auch „das Geheimnis der Schalrohre“ gelüftet: darunter befanden sich nun die ausgehärteten und sehr glatten Säulen für die Gauben.

Die westliche Giebelseite.
Hier konnten wir aufgrund der Raumklima-Effizienz keine bodentiefen Fenster vorsehen. Das hatten wir erst so geplant, musste aber geändert werden.
Die Gauben in Richtung Süden.
Links Schlafzimmer 1, Mitte Arbeitszimmer, hinten Schlafzimmer 2.
Die Giebelseite Richtung Osten.
Hinten das Bad, vorne Schlafzimmer 1. Hier konnten wir bodentiefe Fenster vorsehen.
Der Drempel in Richtung Straßenseite (Nord).
Nur dieser Bereich in den 4 Ecken hat eine von innen sichtbare Dachschräge,
daneben eine der über die Schalrohre gegossenen Säulen.

Na dann „schaumermal“ wie es diese Woche so weitergeht. Am kommenden Freitag soll schon das Material für den Dachstuhl kommen…