Wohnen wo andere Urlaub machen

Pausenfüller

Heute Morgen waren wir mit dem Rad unterwegs und haben eine kleine erfrischende 29km-Radtour durch’s Havelland gemacht.

An der Weseramer Havel – Halbzeitpause
Das ist ein Nebenarm des Hauptstroms

Jedenfalls sind wir auf dem Rückweg zufällig an einem kleinen Dorf-Cafe vorbeigefahren und da sind uns die kleinen Sonnensegel auf der Terrasse aufgefallen. „Das wäre eigentlich genau das Richtige für unsere West-Terrasse neben der Küche!“

Also nochmal los mit dem Maßband zum Grundstück, mal sehen wie so 3,50m x 6,50m passen würden…

Perfekt. Solche Sonnensegel sind nun für die West-Terrasse gebongt!

Und dann haben wir uns auch gleich nochmal die Haupt-Terrasse angesehen. Die haben wir zwar schon mit Millimeterpapier geplant aber mal sehen, wie das so passt. Und jetzt wissen wir, dass sie ca. 4m x 9m groß sein wird.

Hausbau macht Laune (das kann auch bitte so bleiben!) 🙂

Da wo das Maßband an die Bodenplatte angrenzt werden wir einen Warm- und Kaltwasserhahn installieren lassen. Eigentlich wollten wir warmes und kaltes Wasser direkt am Schuppen aus dem Boden kommen lassen, aber da machte der Installateur nicht mit, da das aus hygienischen Gründen nicht geht, da im Winter stehendes Wasser wieder in die Hauszirkulation zurückfließen könnte. Macht aber nix: dann klemmen wir am Außenwasserhahn halt einen Gardena-Anschluss ran und die Temperatur wird im Hauswirtschaftsraum eingestellt. So haben wir es jetzt zumindest geplant und so ist es auch eingezeichnet.

Eigentlich wollte ich mir noch einen Bierzapfhahn an die Hauswand bauen lassen aber das ist dann vielleicht doch ein bisschen zu dekadent… 😀

Und dann haben wir zufällig auch noch dabei einen „Walk of Fame“ entdeckt!

Nachdem die Bodenplatte gegossen war sagte ich noch „Wehe da läuft jetzt eine Katze rüber…“ – das hielt sie aber offensichtlich nicht davon ab. Na gut, nun haben wir also eine Katzen-handsegnierte Bodenplatte – hat auch nicht jeder! 🙂

2 Kommentare

  1. Thorsten

    Hi Ihr Zwei,
    echt spannend so ein Hausbau, hoffentlich klappt alles weiterhin so gut!

    Beste Grüße,
    Thorsten

  2. Kathrin + Torben

    Sehr sehr spannend und schön!
    Wir drücken euch weiterhin ganz fest die Daumen!!

    Eure Ex-Nachbarn 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert