So, jetzt ist es an der Zeit eine finale Runde durch das Haus zu drehen – das ist nun vorerst der letzte Eintrag der Kategorie „Innenausbau“.

Letzten Donnerstag waren die Küchenbauer am Werk. Zwei junge Herren der Firma „Küchen Aktuell“ waren am Start, die mit sehr viel Elan zielstrebig unsere neue Küche eingebaut haben – am Ende stellte sich heraus „mit etwas zu viel Elan“.

Ein Puzzle aus vielen Teilen…
Und….Action!

Wir haben natürlich ein bisschen Angst um das neue Parkett und die Wände gehabt, aber die Jungs haben alles mit Malervlies ausgelegt.

Es wird…
…und langsam reduzieren sich die Puzzle-Teile

Leider wurde dann festgestellt, dass noch ein Unterschrank und eine Blende fehlt. Na ja, macht nichts, wird dann halt innerhalb der nächsten zwei Wochen nachgeliefert und eingebaut. Soweit können wir die Küche aber schon nutzen, die Steckdosen an der Arbeitsfläche hab‘ ich auch schon wieder eingebaut. Leider hatte sich dann doch noch herausgestellt, dass der rechte Eckschrank nicht genau rechtwinklig eingebaut wurde, so dass sich zum Wohnzimmer hin ein Spalt von über 3cm auftat, was mit einer Blende „notdürftig“ geflickt wurde. Das muss die Firma nun korrigieren, so können wir das nicht akzeptieren.

Aber nun wird es Zeit für einen vorerst finalen Rundgang im Haus – vielleicht mache ich, wie schon geschrieben, am Schluss noch einmal einen finalen Video-Rundgang – aber hier ist nun Schluss mit der Kategorie „Innenausbau“:

Flur im Obergeschoss
Die beiden kleinen Schränke kommen noch auf den Dachboden und über den Schrank rechts kommt noch quer ein Spiegel
Mein Schlafzimmer
Heimkinoraum, alles ist nun verdrahtet…
…die Leinwand hängt auch schon.
Wegen der Tür musste sie leicht versetzt nach rechts aufgehängt werden.
Arbeitszimmer
Gäste-WC
Hier werden wir wohl den Spot über der Dusche noch gegen eine andere Lampe tauschen
Hauswirtschaftsraum
Den kleinen Schrank nutze ich später im Schuppen. Da kommt noch ein Spülenschrank mit einer Arbeitsplatte hin, die bis zur Tür geht.
Wohnzimmer
Es fehlen halt noch Pflanzen, Bilder und sonstiges Gedöns
Küche
Hier gibt es leider noch Reklamationsarbeiten
Bad…
…und nochmal Bad.
Hier fehlen auch noch ein paar Bilder und sonstiges Gedöns
Treppe
Noch ist sie abgedeckt, da wir noch Handwerker erwarten

Nachtrag: hier ist es also nun, das kleine Rundgang-Video. Die Musik ist von Scott Buckley, Songtitel „Reverie“. Und „Ja“ – den orange-farbenen Läufer lassen wir nicht in der Diele liegen… 🙂

Während wir nun also warten bis die Handwerker die Restarbeiten erledigt haben, ist von nun an hauptsächlich Kartonschleppen angesagt – alles andere ist ja quasi schon da… 🙂