Seit heute Nachmittag sind nun die Metall-Profile an den Zimmerdecken im OG befestigt…

Der Flur im OG

…doch „Stop! Kommando zurück…“

Als „Bauherr und -frau“ wacht man nachts oft auf und fängt an über Dies und Jenes nachzudenken. Und dann fiel mir gegen 3.15 Uhr morgens im Halbschlaf die Hängeleuchte im Bad ein: wir möchten gerne quasi am Fußende der freistehenden Badewanne eine Hängeleuchte direkt über der Badewanne installieren. Aber die haben wir in Absprache mit „Kneifel Haustechnik“ ca. 10cm weiter in den Raum geplant, als ursprünglich vorgesehen. Und woher soll der Trockenbauer oder der Elektriker nun wissen, wo das Kabel genau aus der Decke herauskommen soll?

Hilft nichts, wir sind also morgens nochmal mit Zollstock und Lot usw. ins Haus und haben es ausgemessen, wo die Leuchte genau hin soll und haben an der Stelle ein Kreuz auf die Dampfbremsfolie gepinselt und ein paar „Post it“ Zettel angeklebt. Jetzt müsste auch das passen – das Kabel sollte nun genau an der Stelle aus der Decke kommen, wo die Leuchte installiert werden soll.

Die Treppenöffnung musste extra noch einmal gerüstet werden, damit die Dampfbremsfolie und die Profile im OG Flur angebracht werden können
Heimkinoraum
Mein Schlafzimmer
Arbeitszimmer
Steffis Schlafzimmer
Bad mit „Post it“ Zetteln für die Hängeleuchte

Apropos „Bad“: es gibt so schöne kleine Schränkchen, die man neben dem WC-Block mit einfliesen lassen kann um die Klorolle und -bürste verschwinden lassen zu können. Diesen Tipp bekamen wir relativ spät, also schnell noch einen bestellt und das Teil ist doch tatsächlich heute noch pünktlich angekommen, bevor wir ab morgen für eine Woche in die alte Heimat fahren um Freunde und Verwandte zu besuchen.

Von daher ist nun für eine Woche Sendepause im Hausbaublog und wir sind schon sehr gespannt, wie das Haus von innen aussieht, wenn der Trockenbau fertig ist…