Heute war einer dieser wirklich tollen Tage im Hausbau: der Oberputz wurde aufgebracht, irgendwie ein Meilenstein, da man jetzt das Haus sehen konnte, wie es am Ende aussehen wird.
Heute morgen sind wir wieder zu unser Samstags-Biketour aufgebrochen und natürlich am Haus vorbeigefahren. Als wir um die Ecke kamen hörten wir nur dieses „Schrab, schrab,…“ der Putzkellen. Zu sechst waren die Herren gerade dabei die westliche Giebelseite mit Oberputz zu versehen – das war eine echt besondere Situation. Aus dem grau grundierten Haus entwickelte sich nun eine – zumindest für unsere Augen – weiße Perle heraus…
Wir sind dann kurz mit den Rädern auf einen Smalltalk angehalten und haben den 6 „Jungs“ gesagt wie super wir die Arbeit finden, die da gerade vor unseren Augen passiert. „Nur der Kaffee fehlt noch…“ sagte einer der Herren der Firma Color Concept zu uns. Eigentlich wollten wir gerade wieder mit den Mountainbikes durch den Wald toben, aber wo er Recht hat, hat er Recht. Also ist Steffi nochmal zum Haus gefahren und hat eine Kanne Kaffee klar gemacht, während ich beigeistert weitere Fotos machte…
…auch passt der Sockelputz, den wir uns ausgesucht hatten, perfekt zu den Fenstern und zur Tür.
Bisher haben alle Firmen hervorragende Arbeit geleistet, aber das Haus im fertigen „Kleid“ bei einem schönen Sommertag entstehen zu sehen, ist ein ganz besonderer Moment. Als wir dann von der Fahrradtour zurückkamen waren noch zwei Herren da um aufzuräumen und wir fragten, ob wir noch irgendetwas Gutes tun können. „Ein Bier und Wasser wäre jetzt nicht schlecht…“ – kein Problem.
Heute Abend sind wir dann noch einmal zum Haus gefahren und nun hatte der Sockelputz auch die finale Farbe – ein schönes Anthrazit, passend zu den Fenstern, zur Tür und zum Dach…
Vielen Dank Richter Haus und „Color Concept“ für diesen schönen Tag, unvergesslich!
Wenn jetzt allerdings einer von den vielen herumfliegenden Binnenseevögeln meint er müsste sich hier im Sturzflug etwas leichter machen, gibt es richtig Mecker! 🙂