Wohnen wo andere Urlaub machen

Hereinspaziert!

Der Bauschlüssel für die Eingangstür

Heute war richtig was los an und in unserem neuen Haus. Während die Zimmerleute auf dem Dach noch mit der Unterspannbahn und den Dachlatten beschäftigt waren wurden innen gleichzeitig die Fenster und Türen eingebaut.

Ich bin um 10.00 Uhr zur Baustelle gegangen, da wir heute einen Termin mit dem Bauleiter von Richter Haus und unserem Berater vom Bauherrenschutzbund zur zweiten Besichtigung hatten. Es gab keinen Grund zur Beanstandung, bis jetzt wurde alles ohne Beanstandung fachgerecht ausgeführt – das hatten wir uns zwar schon gedacht, es ist aber natürlich schön, wenn man das bestätigt bekommt.

Die Unterspannbahn des Daches von unten.
Der Richtkranz hat nun ausgedient.
Unterspannbahn, Konterlattung und Dachlatten

Es war auch hier wieder faszinierend zu sehen, wie schnell und professionell die drei Herren die Fenster und Türen eingebaut haben. Alles ging Hand in Hand und alle Teile passten 1a in die vorbereiteten Rohbauöffnungen.

Unterspannbahn und Dachlatten sind soweit fertig, Fenster und Türen sind eingebaut
Die Wohnzimmerfenster von innen
Die Eingangstür, die weißen Flächen werden am Ende noch ausgetauscht
Die Tür im Hauswirtschaftsraum
Eines der bodentiefen Fenster, hier im Heimkinoraum
Zugang zum Hauswirtschaftsraum
Die Tür zum Schuppen ist auch schon drin
Schuppenfenster

…und jetzt freuen wir uns auf das Eindecken des Daches, dann ist die Bude erstmal dicht! 🙂

Die Dachziegel sind auch schon da…

2 Kommentare

  1. Kathrin + Torben

    Ihr hattet schon Richtfest ??
    Wir gratulieren euch von Herzen und freuen uns für Euch!
    Bei meinen Eltern werden zur Zeit die Lehmberge platt gemacht und so etwas wie ein Garten angelegt 😉
    GLG Kathrin + Torben

    • Bert

      Moin Ihr Zwei,
      jo, es geht momentan sehr gut voran. Heute ist Tag 1 für die Dachziegel. 😀

      Wenn wir erstmal soweit wären, dass die Lehmhügel wegkommen…das ist frühestens ab Mitte Juli möglich, wenn das Gerüst weg ist. Wir planen für Terrassen, Wege etc. ca. September ein, sind aber noch in der Angebotsphase.

      Viele Grüße aus dem Havelland an unsere Ex-Lieblingsnachbarn!

      Vielleicht kommt Ihr uns mal besuchen, wenn wir mal wieder Richtung Hamburg unterwegs sind klingeln wir auf jeden Fall bei Euch… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert