Meine Güte, ist eigentlich gerade Januar oder Mai? Draußen fegt immer noch ein kalter Wind aus West. Eigentlich sollten es heute 12°C werden aber wenn man jetzt vor die Tür geht denkt man echt man ist im Januar unterwegs. Wonnemonat? Derzeit nichts davon zu merken – aber das echt Abstruse ist, dass in 4 Tagen 26°C angesagt sind – Wetterkapriolen hoch 10.

Nun denn, heute gibt es nur ein kurzes Update zu gestern. Der Richtkranz hängt immer noch im strammen Wind – offensichtlich wurde auch der professionell befestigt.

Heute wurden noch die Restarbeiten am Dachstuhl durchgeführt und die beiden Giebelseiten wurden hochgemauert.

Jetzt braucht man sich nur noch das Gerüst wegzudenken, Dämmung und weißen Außenputz, anthrazitfarbene Fenster, Türen und Dachziegel vorzustellen und das Haus ist fertig… 🙂

Nächste Woche geht’s dann weiter im Text, Folie auf’s Dach, Dachlatten und Ziegel d’rauf und dann regnet es wohl nicht mehr rein…