Heute war endlich der erste Termin für das Carport. Wir haben es im Bauvertrag nur anhand von Beschreibungen und Bauzeichnungen beauftragt, haben aber noch keine Detailzeichnungen gesehen. Deshalb waren wir natürlich besonders neugierig, wie es denn wohl aussehen wird.
Das sieht dann doch sehr vielversprechend aus. Echt solide, maßgenaue Zimmermannsarbeit. Jetzt bekommt man einen Eindruck davon, wie es am Ende aussehen wird. Es geht ja in das Schuppendach über und wird noch an der Hauswand am Dach geschlossen.
Allerdings mussten die Zimmerleute von den Pfosten ca. 10cm absägen, da die Auffahrt am Haus auch 10cm höher ausgeführt werden musste als anfangs gedacht. Die Fundamente für die Carportpfosten mussten also um 10cm erhöht werden und deshalb die Pfosten um 10cm gekürzt werden. Ich merke gerade ich schreibe hier Kauderwelsch aber Ihr wisst schon wie ich das meine… 🙂
Ach ja, und dann konnte ich am vergangenen Wochenende auch ein bisschen an unserer Außendusche weiterbasteln. Dazu lassen wir von den GaLa-Bauern eine Gardena Gartensteckdose direkt unter dem Außenwasserhahn einpflastern. Die Dusche selbst wird hinter dem Schuppen aufgestellt, blickdicht von einer Thuja-Hecke eingerahmt. Vom HWR aus können wir dann die Wassertemperatur regeln.
Na ja, und im Haus ist schon fast das ganze OG mit Parkett verlegt. Hervorragende Arbeit! Das Parkett schließt auch von der Höhe her zu 100% mit der Treppe und den Fliesen ab. Echt faszinierend, dass das so passt. Super von allen Beteiligten geplant. Aber dazu später mehr wenn alles fertig ist.
Vielen Dank wieder einmal an alle Beteiligten soweit als „Zwischendank“: Herrn Schumann und seinem Kollegen für das Carport, Herrn Wollschläger von „Parkett Gala“ für die hervorragende und professionelle Parkettverlegung und den Herren von „H&K Gartendesign“. Alle super nett, hilfsbereit und immer offen für eine Frage…klasse!
Ach ja, im Haus haben Steffi und ich alle Deckenspots im Trockenbau angeschlossen und mittlerweile sind auch bis auf zwei Ausnahmen alle sonstigen Lampen im Haus installiert. Es fehlt nur noch eine Pendelleuchte über der Badewanne und eine über dem Kochfeld in der Küche.
Man könnte es auch insgesamt kürzer formulieren: „Läuft…!“ 😉
Schreibe einen Kommentar