Heute kam sie nun, die Lieferung unserer Plissees. Da Rollläden unserer Meinung nach ein Haus in eine Art „Fort Knox“ verwandeln und dem Licht keine Chance geben, haben wir bewusst darauf verzichtet und sie aus dem Bauvertrag streichen lassen.
Dennoch möchte man natürlich auch nicht so gerne, dass das Haus ein Schaufenster wird und abdunkeln muss man es in den Schlafräumen ja auch irgendwie können. Also war es uns von Anfang an klar, dass wir wieder Plissees bestellen werden – und zwar für die Schlafräume und für das Heimkino lichtundurchlässige und für die anderen Räume lichtdurchlässige…
Nun würde man denken, dass gleiche Fenster auch gleich groß sind. Das stimmt aber auf den Millimeter genau gesehen leider nicht.
Heute kamen nun also fünf Pakete mit insgesamt 39 Plissees bei uns an. Hilft nichts, alle müssen einzeln gecheckt und gemäß der Bestellung abgehakt werden. Eventuell hat „Raumtextilienshop Kaiser“ ja auch aus Versehen einen Fehler gemacht – haben sie aber nicht. Alle Plissees wurden – zumindest dem Aufkleber entsprechend – genauso geliefert, wie wir sie bestellt hatten. Wenn sie denn nun auch passen – und das war bisher immer der Fall – hat die Firma wieder mal „alles richtig gemacht“. An dieser Stelle also eine Empfehlung für diesen Internet-Versender – Plissees für einen guten Preis exakt nach Maß!
Jetzt müssten wir sie nur noch an die Fenster zaubern können – aber da werden wir wohl selbst ein paar Tage investieren müssen. So schwierig ist das aber nicht. Jeweils vier Löcher in den Fensterrahmen bohren, die Spannschuhe befestigen und gut ist…
Schreibe einen Kommentar